Mit dem gezielten Einsatz der Webanalyse realisieren, kontrollieren und optimieren wir sämtliche Online-Aktivitäten Ihres Unternehmens. Als Standardlösung setzen wir das kostenlose Webanalytics-Tool “Google Analytics” für jedes Projekt ein. Je nach Bedarf bzw. Zielsetzung suchen wir ein passendes Webanalyse-Tool für Ihre Website.

Wie Jim Sterne sagt, ist Webanalytics keine exakte Wissenschaft. Dennoch ermöglicht die Webanalyse folgende entscheidende Fragen zu beantworten (Düweke E., S. Rabsch: Erfolgreiche Websites, 2. Aufl. 2012 Bonn: Galileo-Press):

  • Wie viele Nutzer besuchen meine Website?Webanalyse & Tools
  • Wie verhalten sich Besucher auf der Website?
  • Erreiche ich meine Marketing-Ziele effektiv und effizient?
  • Wo sind die Schwachstellen auf der Website, die es sich lohnt zu optimieren?
  • Wie steht meine Website im Vergleich zu Wettbewerben da?

Wir verfügen über ein breites und tiefes Know-How, um oben genannte Fragen zu beantworten. Wir haben ein eigenes Excel- & Webbasiertes Analyse-Tool entwickelt, welches je nach Bedarf Ihres Unternehmens angepasst werden kann. Wir haben uns bewusst für eine Excel-taugliche Lösung entschieden, weil sich keine andere Software in den Bürotätigkeiten so etabliert hat, wie Microsoft Office Programme.

Unser Web-Analyse-Angebot umfasst die folgenden Aufgabestellungen:

  • Analyse der Websitenutzung
  • Analyse des Userverhaltens
  • Optimierung des Online-Marketings
  • Definition und Überprüfung der Webziele
  • Suchmaschinenoptimierung (SEO)
  • Suchmaschinen-Werbung (SEA)
  • Verbesserung der Navigation
  • Verbesserung des Content
  • Verbesserung der Usability
  • Besucher/-Kundensegmentierung
  • Verbesserung des Design
  • Kundengewinnung und Kundenbindung
  • Conversion-Optimierung