Wir kreieren und programmieren HTML5-Banner aller Art, die Desktop-, Tablet- und Mobile-fähig sind.  Wir entwickeln HTML5-Banner für jedes Adservingsystem. Wir verfügen über breites und tiefes Know-How über die in der Schweiz am meisten verwendeten Adservingsysteme wie “Adtech, Addition, Atlas, Doubleclick und Sizmek (früher Mediamind)”. Wir arbeiten Tool-unabhängig und kreieren keine Bilder. Wir sind national und international vernetzt und haben ein kleines Team in der Schweiz und im Ausland gebildet.Wir arbeiten nicht nur für die direkten Kunden, sondern auch für die Mediaagenturen, Werbeagenturen, PR-Agenturen und Grafik- & Designunternehmen.

showroom

   

Kontakt

Unser bewährter Workflow

1. Meeting / Briefing

Haben Sie bereits ein Adservingsystem und eine konkrete Vorstellung, was Sie mit Ihrem HTML5-Banner kommunizieren wollen?

2. Planung

In der Regel benötigen wir fünf Arbeitstage zur Planung jeglicher Umsetzung. Je nach Art und Anzahl zu kreierender Werbemittel können wir Ihnen die ungefähre Lieferzeit im Voraus angeben.

3. Kreation & Programmierung

Für die Kreation und Programmierung benötigen wir drei bis fünf Werktage.

4. Test & Freigabe

Wir stellen Ihnen eine Prototypversion der HTML5-Banner mit geplanten Funktionen und einen Test-Link in unserem Showroom zur Verfügung.

5. Lieferung

Sobald Sie den Prototyp annehmen, produzieren wir alle abgemachten Formate. Bei Bedarf laden wir die HTML5-Banner in einem gewünschten Adservingsystem hoch.

Wir bieten zwei Lösungsmöglichkeiten für Ihre HTML5-Banner an:

1. HTML5-Banner-Lösung mit einmaligen Fixkosten

Wir kreieren und programmieren HTML5-Banner mit dem gelieferten Bildmaterial.

2. HTML5-Banner-Lösung mit variablen Kosten

Die HTML5-Banner mit variablen Kosten inkludieren die Programmierung, Design, Adserving und Reporting in einem.

Wir haben in der Schweiz etablierte Adservingsysteme, mit denen wir Ihre Online-Kampagnen in Display- & Mobile-Kanälen vollständig umsetzen können.

Ihre Vorteile:

Keine fixen Produktionskosten (CPM-basiert).

  • Die Banner werden von easy Web- & Adserving Solutions erstellt und aktualisiert
  • Die Bilder der Banner können während der laufenden Kampagne ausgetauscht werden.

Die meistproduzierten Werbeformate in der Online-Werbung:

  • IAB-Standard-Banner: In der Regel sind diese Banner 60 KB nach IAB-Empfehlung. Siehe auch http://www.iab-switzerland.ch/index.php?id=37
  • Polite-Banner: Es sind Richmedia-Banner, welche von den oben genannten IAB-Standards abweichen.
  • Expandable-Banner: Es sind die Banner, welche sich onMouseover oder OnClick nach einer vordefinierten Richtung (z.B. links unten) vergrössert anzeigen.

 

Definition: Adserver

Damit wird ein Server bezeichnet, in dem Werbeanzeigen (HTML5-Banner, sehr selten gibt es immer noch Flash-Banner) und Medienpläne erstellt, bearbeitet werden kann. Der Adserver dient nicht nur zur Verwaltung der Werbebanner, sondern auch dazu, die Daten zu analysieren. Je nach Adservertool gibt es verschiedene Features zur Verwaltung der Onlinekampagnen.

Was ist HTML5?

HTML5 ist die aktuelle Version der universellen Computersprache, mit deren Hilfe Textinformationen geformt, verknüpft und animiert dargestellt werden können. Seit dem 1. September 2015 unterstützen viele Browser (Chrome, Firefox, usw.) Flash-Banner nicht oder sehr beschränkt. Dies führte dazu, dass viele Werbetreibende jetzt HTML5-Banner statt Flash-Banner für ihre Online-Kampagnen einsetzen. Die HTML5-Banner bieten einerseits viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten, andererseits jedoch auch Schwierigkeiten, weil es wenig bis gar keine standardisierte Lösungen im Markt gibt. Falls Sie nach dieser Lektüre immer noch offene Fragen zum Thema HTML5-Banner haben sollten, kontaktieren Sie uns.

Was ist Clicktag?

Clicktag ist ein Parameter, welcher vor allem in Adservingsystemen benutzt wird. Die Hauptfunktion eines Clicktags ist einerseits die Weiterleitung auf eine Zielseite, andererseits die Registrierung des Klicks eines Users.

Ein Beispiel-Clicktag:

on(release) {

getURL(clickTag, clickTarget);

}